042 - Sa, 25.06.2016 - Unwettereinsatz: Dorfbach über Ufer, Wiesenstraße
Technische Hilfe (TH) Einsatz technischer Hilfeleistung

Datum Sa, 25.06.2016

Brücke wird von Dorfbach überspült

Einer Meldung zufolge sollte der Holzhauser Dorfbach über seine Ufer getreten sein. Der Einsatzleitwagen, der schon seit ca. 01:00 Uhr im Gemeindegebiet sämtliche Ecken kontrolliert hatte, ging dort auf Erkundung.

In der Wiesenstraße wurde die dortige Bachdohle vom Dorfbach überspült, was mindestens seit zwei Jahrzehnten nicht mehr passierte. In der Vörstetter Straße wurden zwar einige der dort vorhandenen Privatbrücken vom Bach eingestaut, eine Überflutung fand aber nicht statt. Auch an weiteren erkundeten Stellen im Ort, blieb der Bach noch in seinen Grenzen. Außer eben in der Wiesenstraße, wo aber eine Gefährdung noch nicht vorlag. Die Pegelstands-Entwicklung wurde im Auge behalten und die Stelle noch einige Male kontrolliert.