Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



038 - Sa, 25.06.2016 - Unwettereinsatz: Gullys reinigen, Weberstraße
Technische Hilfe (TH) Einsatz technischer Hilfeleistung

Datum Sa, 25.06.2016
Einsatzzeit 01:25 Uhr
Einsatzdauer 01:05 Std.
Fahrzeuge March: Löschfahrzeug LF 8/6 (March 1/42)


Schlamm überspült Straße und verstopft Gullys

Der Starkregen hat mehrere Tonnen Schlamm vom Rebberg heruntergespült und es im Bereich Weberstraße/Holzhauser Straße abgelagert. Sämtliche Sinkkästen (so nennt man die viereckigen Gullys am Straßenrand) waren dadurch verstopft.

Die Feuerwehr sorgte mit Besen und Schaufeln notdürftig dafür, dass die Sinkkästen wieder frei waren. Zu diesem Zeitpunkt wurde festgelegt, den Gemeinde-Bauhof zu verständigen, da hier schweres Räumgerät benötigt wurde.