Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



029 - Mi, 25.05.2016 - Hilfeleistung 1: Tierrettung Hauptstraße
Technische Hilfe (Ti) Tierrettung bzw. Tierbergung

Datum Mi, 25.05.2016
Einsatzzeit 13:14 Uhr
Einsatzdauer 00:56 Std.
Fahrzeuge March: Einsatzleitwagen ELW1 (March 1/11)
March: Gerätewagen Logistik GW-L (March 1/74)


Kapitale Gans mit Hals-Verletzung

Eine kapitale Hausgans mit unbekannter Herkunft hatte sich deutlich am Hals verletzt (vermutlich Bisswunde) und hielt sich regungslos am Buchheimer Mühlenbach im Bereich der Hauptstraße auf. Eine Anwohnerin bemerkte dies und wählte den Notruf. Die Feuerwehr March erhielt dadurch einen Arbeitsalarm.

Die Feuerwehr rückte mit einer Tierrettungsbox an und fing den Vogel ohne Schwierigkeiten ein. Danach wurde das Tier in eine Tierklinik nach Freiburg transportiert, wo es weiter versorgt wurde. Danach war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.