Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



021 - Do, 28.04.2016 - Brand 3: Brandmelderalarm, CARITAS-Werkstätten, Umkirch
Fehleinsatz (BMA) Fehlalarm durch automatische Brandmeldeanlage

Datum Do, 28.04.2016
Einsatzzeit 12:33 Uhr
Einsatzdauer 00:20 Std.
Fahrzeuge March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)
March: Löschfahrzeug LF 8/6 (March 1/42)


Feueralarm durch unbekannte Ursache

Bei der Integrierten Leitstelle wurde ein Brandmeldealarm aus dem Gebäudekomplex der CARITAS Werkstätten in Umkirch gemeldet. Dies löste ein IKZ-Alarm für die Wehren aus Bötzingen, March und Umkirch aus.

Die Rückmeldung der Einsatzstelle ergab allerdings, dass bei der dortigen Brandmeldeanlage kein Alarm angezeigt wurde. Die Einsatzkräfte vor Ort erkundeten noch das Gebäude, aber die angerückten Nachbarwehren rückten unverzüglich wieder ab.