123 - Do, 31.12.2015 - Brand 1: Vegetationsbrand, Sportplatzstraße, beim Sportplatz
Brand (KBr-B) Kleinbrand B = bis 1 Rohr im Einsatz

Datum Do, 31.12.2015

Unbekannte zünden Blätterhaufen an.

Der Feuerwehr wurde ein kleines, unkontrolliertes offenes Feuer, direkt beim Mehrgenerationen-Spielplatz im Zentralgebiet gemeldet. In diesem Bereich befindet sich ein eingezäunter Sportplatz, an dessen Zaun (genau gegenüber des Spielplatzes) sich ein größerer Haufen Laub gesammelt hatte. Dort zündelten offenbar Unbekannte mit Feuerwerkskörpern oder ähnlichem herum, was den Haufen in Brand setzte. Dies führte schließlich zu einem Arbeitsalarm.

Die eingetroffene Feuerwehr löschte den Bereich um die Brandstelle herum großzügig mit einem C-Rohr ab. Gebrannt hat zuvor bereits nicht mehr wirklich viel. Kurz darauf war der letzte Einsatz des sehr einsatzreichen Jahres 2015 beendet. Für die Feuerwehr March war es das einsatzreichste Jahr aller Zeiten.