Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



086 - So, 23.08.2015 - Hilfeleistung 1: Absicherung klein, Neumatten
Technische Hilfe (TH) Einsatz technischer Hilfeleistung

Datum So, 23.08.2015
Einsatzzeit 15:06 Uhr
Einsatzdauer 00:15 Std.
Fahrzeuge March: Einsatzleitwagen ELW1 (March 1/11)
March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)


Einige Bauzäune an Neumatten-Baustelle umgestürzt

Ein Regen-Schauer, der einige Windböen mit vereinzelt knapp über 60 km/h mit im Gepäck hatte, hatte an der Baustelle im Neubaugebiet Neumatten einige Bauzäune umgeworfen. Diese lagen kreuz und quer auf der Fahrbahn, sodass hier eine Verkehrsbehinderung vorlag. Ein Anwohner hatte das bemerkt und die Feuerwehr gerufen. Dies ergab "Kleinalarm 2" für den diensthabenden Zug 2.

Vor Ort wurden die Bauzäune von der Fahrbahn entfernt und gesichert. Kurz darauf war der Einsatz auch schon wieder beendet und die Fahrzeuge kehrten ins Feuerwehrgerätehaus zurück.