059 - Mo, 22.06.2015 - Hilfeleistung 1: Amtshilfe, Sportplatzweg
Fehleinsatz (BIA) Blinder Alarm = Ursache vorhanden, aber Einsatz nicht erforderlich

Datum Mo, 22.06.2015
Fahrzeuge March: Gerätewagen Logistik GW-L (March 1/74)

Polizei vermutet Diebesbande und ersucht logistische Hilfe

Ein Anruf des Polizeireviers Breisach beim Feuerwehrkommandanten war Grund für diesen Einsatz: Auf dem Gelände des SC Holzhausen hatte sich, etwas versteckt, eine ungarische Gruppe mit ihren Transportern, Anhängern sowie einem Wohnwagen niedergelassen. Auffällig war für einige Passanten offenbar, dass dabei ca. 25 bis 30 Fahrräder, ein Motorroller, Rasenmäher und Weiteres aufgestellt war. Das war wohl einigen nicht ganz geheuer und riefen die Polizei, die das kontrollieren müsse.

Die Polizei vermutete eine Diebesbande und ersuchte Amtshilfe der Marcher Feuerwehr (Abtransport der Fahrräder), die dann mit dem Gerätewagen Logistik anfuhr. Vor Ort stelle sich nach und nach dann heraus, dass es sich wohl um eine, in Teilen Marchs, angekündigte Haussammlung für Ungarn handelte. Ein Straftatbestand lag dann offenbar nicht mehr vor, die Feuerwehr konnte daraufhin wieder abrücken -- freilich ohne Fahrräder.