Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



055 - Fr, 12.06.2015 - Hilfeleistung 1, Wasserschaden klein, Dorfstraße
Technische Hilfe (HW) Hochwasser Einsatz

Datum Fr, 12.06.2015
Einsatzzeit 20:48 Uhr
Einsatzdauer 00:27 Std.
Fahrzeuge March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)


Nach Gewitter Hauptabwasserkanal erneut randvoll: Hugstetter Unterdorf beklagt nasse Keller (05)

Der letzte Einsatz dieser Serie war in einem Gewerbebetrieb, in dem der Keller öfters nass ist: Ganze 30 cm fand man im betroffenen Kellerraum vor, die mit der Schmutzwasserpumpe zügig abgesaugt wurden.

Dies war zwar der letzte Einsatz an dem Tag, doch wurde der Feuerwehr bekannt, dass es in weiteren Objekten im Hugstetter Unterdorf Wassereintritte in Keller gab. Doch einige Hauseigentümer hatten sich offenbar entspr. gewappnet und mit eigenen Wassersaugern oder Pumpen vorgesorgt; die Feuerwehr ist darüber nicht böse.