049 - Do, 11.06.2015 - Hilfeleistung 1: Tierrettung, Rathausstraße
Technische Hilfe (Ti) Tierrettung bzw. Tierbergung

Datum Do, 11.06.2015

Scheinbar verletzter Singvogel wird von Katze bedroht -- Feuerwehr muss kommen.

Am Kindergarten in Neuershausen hatten Passanten einen offenbar verletzten und nicht flugfähigen Singvogel entdeckt. Dieser lief Gefahr von einer herannahenden Katze gefangen zu werden. Daraufhin wurde der Notruf 112 gewählt, was einen Arbeitsalarm für die Feuerwehr March nach sich zog.

Noch bevor die Feuerwehr ausrückte, hatten sich Mitarbeiter des Bauhofs um den Fall gekümmert: Sie hatten den Vogel, dessen Spezies nicht genau zugeordnet werden konnte, eingefangen und mit zum Feuerwehrhaus gebracht. Die Feuerwehr musste dann nicht mehr ausrücken. Der Vogel machte keinerlei Anstalten davon zu fliegen und saß friedlich auf der Hand des Retters.

Kurz darauf flog er vor dem Feuerwehrhaus dann aber doch noch auf einen nahen Baum und damit davon. Happy End.