Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



046 - Sa, 23.05.2015 - ABC 1: Ölspur klein, L116 Hugstetten
Technische Hilfe (Öl) Öl auf Wasser, Straße, o.ä.

Datum Sa, 23.05.2015
Einsatzzeit 15:03 Uhr
Einsatzdauer 00:31 Std.
Fahrzeuge March: Einsatzleitwagen ELW1 (March 1/11)
March: Gerätewagen Logistik GW-L (March 1/74)


Unbekanntes Fahrzeug verursacht Ölspur

Der zweite Einsatz an diesem Tag wurde ohne Einsatzalarm abgewickelt: Ein Passant wurde am Feuerwehrgerätehaus vorstellig, in dem eine Mannschaft präsent war und meldete einen größeren Ölfleck auf der L116 kurz vor der Ampelkreuzung zwischen Hugstetten und Buchheim. Auf der Abbiegespur in Richtung Gottenheim war eine 50 Meter lange Spur sichtbar. Die Ursache der Spur ist und bleibt wohl unbekannt.

Die Wehr rückte schließlich aus und nahm die Spur auf. Der Einsatzleitwagen suchte derweil noch nach der Ursache und erkundete die Fahrbahn bis zur B 31a, wo man aber praktisch nichts mehr von der Spur erkennen konnte.