Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



034 - Fr, 15.05.2015 - Hilfeleistung 1, Wasserschaden klein, Kaiserstuhlstraße
Technische Hilfe (HW) Hochwasser Einsatz

Datum Fr, 15.05.2015
Einsatzzeit 09:12 Uhr
Einsatzdauer 00:23
Fahrzeuge March: Gerätewagen Logistik GW-L (March 1/74)


Überlastetes Abwasser-Kanalsystem sorgt für nasse Keller (4)

Die Mannschaft hatte nach dem dritten Einsatz dieser Serie gerade ein gemeinsames Frühstück eingenommen (die meisten waren ja seit 01:52 Uhr im Einsatz und hatten noch nichts gefrühstückt), da piepste es erneut:

Beim vierten Einsatz dieser Serie wurde gemäß Alarm- und Ausrückeordnung ein Arbeitsalarm ausgelöst. Der betroffene Keller stand dort 5 cm hoch voll Wasser. Mit einem Wassersauger wurde dieses aus dem Keller befördert.