Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



032 - Fr, 15.05.2015 - Hilfeleistung 1, Wasserschaden klein, im Winkel
Technische Hilfe (HW) Hochwasser Einsatz

Datum Fr, 15.05.2015
Einsatzzeit 02:49 Uhr
Einsatzdauer 01:11 Std.
Fahrzeuge March: Gerätewagen Logistik GW-L (March 1/74)


Überlastetes Abwasser-Kanalsystem sorgt für nasse Keller (2)

Noch während man in der Schwarzwaldstraße im Einsatz war, traf die zweite Meldung dieser Serie ein:

In diesem Anwesen in der Straße "Im Winkel" war der Vorfall besonders bitter: Die Eigentümer hatten im betroffenen Keller eine Wohnungs-Renovierung in Top-Design und äußerst ansehnlich, erst wenige Tage zuvor abgeschlossen. 10 cm Wasser in diesem Keller machten das allerdings in kürzester Zeit zunichte.

Die Feuerwehr saugte das Wasser mit einer Tauchpumpe und einem Wassersauger ab. Alarmiert wurde auch hier der diensthabende Zug mit "Kleinalarm".