011 - So, 08.02.2015 - ABC 1: Ölspur klein, Hochdorfer Straße
Technische Hilfe (Öl) Öl auf Wasser, Straße, o.ä.

Datum So, 08.02.2015

PKW mit Motorschaden verursacht Ölspur

Ein PKW-Fahrer war von Umkirch unterwegs in den Karl-Ritter-Weg in March-Hugstetten. Am Ziel angekommen, stellte er fest, dass er auf der Fahrt dorthin Motoröl verloren hatte. Allerdings informierte er weder die Polizei noch Feuerwehr über den Vorfall. Passanten stellten die Ölspur fest und meldeten diese. Daraufhin wurde ein Alarm für den Zug 2 ausgelöst.

Der betroffene PKW hatte eine deutliche Ölspur an der Einmündung Landstraße in die Straße Neumatten, sowie im Karl-Ritter-Weg hinterlassen. Da die Witterung nass war, konnte man die Ölspur nur unzureichend aufnehmen. Der Einsatzleiter ging auf Erkundung in diesem Gebiet, entdeckte dabei eine weitere Ölspur in der Hochdorfer Straße (aus Freiburg-Hochdorf kommend) und konnte den Verursacher der ersten Ölspur schließlich erfassen. Die Feuerwehr streute beide Ölspuren mit Bindemittel ab und nahm das Öl so gut es ging auf.

Die anwesende Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.