071 - Di, 07.10.2014 - Hilfeleistung 1: Ölspur, Neumatten
Technische Hilfe (Öl) Öl auf Wasser, Straße, o.ä.

Datum Di, 07.10.2014
Einsatzdauer ca. 00:20 Std.

Baustellenfahrzeuge verursachen mutmaßlich eine kleine Ölspur

Eine Anwohnerin entdeckte auf der Fahrbahn im Neubaugebiet eine deutliche Ölspur. Sie vermutete, dass die ständig an- und abfahrenden Baufahrzeuge diese verursacht hatten. Durch den leichten Regen, der während des Einsatz herrschte, war die Wahrnehmung der Ölflecken noch sehr verstärkt möglich. Daraufhin wurde die Arbeitsschleife der Feuerwehr March alarmiert.

Vor Ort ergab sich die oben beschriebene Lage. Durch den herrschenden Regen war allerdings eine Aufnahme der ausgelaufenen Ölmenge technisch nicht möglich. Vor Ort befanden sich einige Fahrer von in Frage kommenden Baustellenfahrzeugen, die sich allerdings alle nicht für den Vorfall verantwortlich fühlten. Auch die Feuerwehr konnte die Verschmutzung keinem Fahrzeug zweifelsfrei zuordnen. Daher wurde die Polizei an die Einsatzstelle nachgefordert, während die Feuerwehr den Einsatz vor Ort beendete und wieder abrückte.