Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



054 - Sa, 12.07.2014 - Hilfeleistung 1: Bach über Ufer, Am Felsenkeller
Technische Hilfe (TH) Einsatz technischer Hilfeleistung

Datum Sa, 12.07.2014
Einsatzzeit 17:39 Uhr
Einsatzdauer 00:27 Std.
Fahrzeuge March: Gerätewagen Logistik GW-L (March 1/74)


Mühlbach am Hugstetter Schloss droht überzulaufen.

Der Gerätewagen Logistik befand sich noch auf Erkundungsfahrt, da nach Durchzug eines Gewitter-Sturms bereits ein Baum auf der Fahrbahn gelegen hatte (Einsatz 2014-053). Durch Starkniederschläge waren die Bäche in March recht voll. Daher wurde der Mühlbach im Bereich der Stellfalle am Hugstetter Schloss kontrolliert. In der Vergangenheit lief der Schloss-Keller bereits mehrfach voll Wasser, da nach starken Regenfällen und geschlossener Stellfalle Wasser aus dem Bach ins Schloss drückte.

Da dies und ggf. Weiteres erneut drohte, wurde der Wassermeister verständigt und die Schleuse ca. 40 cm etwas hochgefahren.

Weitere Einsatzanlässe ergaben sich dann nicht mehr.