Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



025 - Mi, 10.06.2009 - Benzin/Öl im Bach, Wiesenstraße
Technische Hilfe (Öl) Öl auf Wasser, Straße, o.ä.

Datum Mi, 10.06.2009
Einsatzzeit 17:31 Uhr
Einsatzdauer 00:40 Std.
Abteilungen Holzhausen
Fahrzeuge March: Löschfahrzeug LF 8/6 (March 2/42)


Weiße Substanz im Bach

Im Holzhauser Dorfbach (Löwenbach) wurde eine milchige Substanz mit bisher unbekannter Herkunft festgestellt. Der geruchslose Stoff verband sich vollständig mit dem Wasser und verfärbte dieses komplett milchig-weiß. Der örtliche Gewässerwart des Fischereisportvereins March, der vor Ort war und die Verunreinigung der Polizei meldete, nahm eine Gewässerprobe und übergab diese der später eingetroffenen Polizeistreife.

Die Feuerwehr konnte diesen Stoff nicht aus dem Wasser heraus binden und wurde daher vor Ort auch nicht mehr tätig. Die Maßnahmen beschränkten sich somit auf die "Einsatznachschau". Der Einsatz wurde abgebrochen und wieder eingerückt.