Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



084 - Sa, 28.12.2013 - Hilfeleistung 1: Erkundung, Neubaugebiet Neumatten
Technische Hilfe (HW) Hochwasser Einsatz

Datum Sa, 28.12.2013
Einsatzzeit 23:17
Einsatzdauer 00:26 Std.
Fahrzeuge March: Einsatzleitwagen ELW1 (March 1/11)
March: Löschfahrzeug LF 8/6 (March 1/42)
March: Gerätewagen Logistik GW-L (March 1/74)


Baugrube voll Wasser

Der dritte Einsatz an diesem Tag war abermals ein Erkundungs-Einsatz: Ein Passant meldete der Feuerwehr, dass im Neubaugebiet Neumatten eine große Baugrube voll Wasser stünde und der dort stehende Baukran zu kippen drohe. Daraufhin wurde Alarm für die Arbeitsschleife ausgelöst um dieser Sache auf den Grund zu gehen.

Die Feuerwehr rückte schnell an, da sich noch Kräfte des Vorgänger-Einsatzes im Gerätehaus befanden. Besagte Baugrube stand tatsächlich voll Wasser. Der dort aufgestellte Kran stand allerdings auf einem sicheren Fundament, sodass von der Feuerwehr kein weiteres Eingreifen mehr erforderlich war und wieder abrücken konnte, ohne vor Ort tätig werden zu müssen.