052 - Mo, 15.07.2013 - Brand 3: EDEKA-Markt, Gottenheimer Straße
Brand (KBr-A) Kleinbrand A = Kleinlöschgerät im Einsatz

Datum Mo, 15.07.2013
March: Mannschaftstransportwagen (March 1/19)

Anwohner sahen Rauchentwicklung

Anwohner des EDEKA-Marktes in der Gottenheimer Straße, sahen eine Rauchentwicklung über oder am Gebäude und riefen schließlich die Feuerwehr.

Daraufhin wurde der Zug 1 der Feuerwehr March alarmiert. Der Führungs-Trupp des Löschzugs erkundete das Gelände rund um das Gebäude, die Besatzung des ersten Löschfahrzeugs im weiteren Verlauf sogar das Dach des Einkaufsmarktes. Etwas später wurde noch der Mannschaftswagen (March 1/19) zur Erkundung in die benachbarten Seitenstraßen geschickt. Die Feuerwehr konnte die Ursache der Rauchentwicklung jedoch nicht mehr feststellen und blieb ein Rätsel.

Der angerückte Löschzug, die Rettungskräfte des DRK, sowie eine Polizeistreife -- mit Bürgermeister, 39 Kräfte insgesamt -- rückten wieder ab.