050 - Di, 25.06.2013 - ABC 1: Ölspur groß, Vörstetter Straße
Technische Hilfe (Öl) Öl auf Wasser, Straße, o.ä.

Datum Di, 25.06.2013
March: Mannschaftstransportwagen (March 1/19)

PKW verliert Dieseltreibstoff von Vörstetten kommend in Richtung Gottenheim

Ein PKW-Fahrer befuhr die Kreisstraße aus Richtung Vörstetten kommend, über Holzhausen und Buchheim, in Richtung Gottenheim. Dabei verlor das Fahrzeug, aufgrund eines Defekts, Dieseltreibstoff. In Holzhausen befuhr der Fahrer noch den Parkplatz eines ehemaligen Gasthauses, was darauf hindeutet, dass er den Defekt bemerkte, dann allerdings die Fahrt über Buchheim, in Richtung Gottenheim, fortsetzte.

Die Ölspur zog sich auf Marcher Gemarkung auf einer Länge von 5.800 Metern quer durch das Gemeindegebiet. Mit insgesamt 6 Säcken Ölbinder mussten in Buchheim an vier Stellen jeweils ca. 30 Meter lange Streckenabschnitte abgestreut werden. Die restlichen Streckenabschnitte waren recht dünn beaufschlagt, daher bereits recht trocken und mussten nicht abgestreut werden.

Der Verkehr wurde mit Hinweisschildern vor den betroffenen Abschnitten gewarnt. Der Verursacher, der aus Bötzingen stammt, hatte sich noch am Abend bei der Polizei gemeldet.