Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



027 - Do, 25.04.2013 - Hilfeleistung 1: Tierrettung, Hermann-Reifsteck-Weg
Technische Hilfe (Ti) Tierrettung bzw. Tierbergung

Datum Do, 25.04.2013
Einsatzzeit 16:40
Einsatzdauer 01:20
Fahrzeuge March: Löschfahrzeug LF 8/6 (March 2/42)


Taube überlebt Angriff einer Hauskatze

Der Kater einer Anwohnerin erbeutete am Vortag des Einsatzes offenbar ein Taube. Diese wurde dadurch am Rücken verletzt und trug eine offene Wunde davon, was sie auch flugunfähig machte. Einen Tag später bemerkte die Frau, dass die Taube noch lebendig und durch die Verletzung offenbar bewegungsunfähig war. Sie wusste sich nicht anders zu helfen als die Feuerwehr zu rufen.

Die Leitstelle informierte den Feuerwehrkommandanten telefonisch über den Sachverhalt, der daraufhin mit einem Fahrzeug ausrückte und das Tier barg. Die Taube machte sogar noch einen recht frischen Eindruck. Die Feuerwehr verbrachte das Tier zur Tierklinik Landwasser, wo es entsprechend versorgt wurde.