005 - So, 13.01.2013 - Hilfeleistung 1: Unfallspuren beseitigen, Umkircher Straße
Technische Hilfe (TH) Einsatz technischer Hilfeleistung

Datum So, 13.01.2013
Abteilungen Holzhausen
Fahrzeuge March: Löschfahrzeug LF 8/6 (March 2/42)

Keine Verletzten, trotz heftigem Zusammenprall

Ein VW-Polo befuhr die Grünstraße in Richtung Umkircher Straße und missachtete an der Kreuzung Umkircher Straße einen bevorrechtigten FIAT, der ordnungsgemäß von Umkirch in Richtung Hugstetten unterwegs war. Es kam zu einem heftigen Zusammenstoß.

Zum selben Zeitpunkt postierte sich die Feuerwehr an besagter Kreuzung, wegen des am selben Tag stattfindenden Narrenumzugs der Marchwaldgeister (Parkplatzposten). Somit war die Feuerwehr also Zeuge des Unfalls. Diese sicherte die Unfallstelle ab und informierte kurz nach dem Zusammenprall, über die Einsatzzentrale im Gerätehaus Hugstetten, die Polizei. Ein Streifenwagen traf auch kurz darauf vor Ort ein. Im Polo befanden sich drei Personen, der FIAT-Fahrer war alleine unterwegs. Von kleinen "Kratzern" abgesehen, blieben alle Beteiligten unverletzt.

Die Polizei nahm den Unfall auf. Ein Abschleppunternehmen nahm die beiden nicht mehr fahrbereiten PKWs auf und reinigte die Fahrbahn.