Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



079 - So, 25.11.2012 - Brand 3: Brandmeldealarm (Hausnotruf), Herrenstraße
Fehleinsatz (BIA) Blinder Alarm = Ursache vorhanden, aber Einsatz nicht erforderlich

Datum So, 25.11.2012
Einsatzzeit 15:16 Uhr
Einsatzdauer 00:46 Std.
Fahrzeuge March: Einsatzleitwagen ELW1 (March 1/11)
March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)
March: Löschfahrzeug LF 8/6 (March 1/42)
March: Tragkraftspritzenfahrzeug (March 1/47)
March: Löschfahrzeug LF 8/6 (March 2/42)
March: Tanklöschfahrzeug TLF 8 (March 1/21)


Vermeintliche Brandmeldung über Hausnotrufsystem

Der Feuerwehr wurde ein Brandmeldealarm gemeldet. Diese Brandmeldung ging über das, im betreffenden Objekt, vorhandene Hausnotrufsystem ein. Die Meldung wurde offenbar versehentlich an die Leitstelle abgesetzt und rief somit die Feuerwehr auf den Plan.

Ein Angehöriger, der die betreffende Wohnung der älteren Dame erkundete, konnte der Feuerwehr schließlich "Fehlalarm" melden. Die angerückten Floriansjünger konnten ohne Tätigwerden wieder einrücken.