Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



065 - Sa, 29.09.2012 - ABC 1: Ölspur, Vörstetter Straße
Technische Hilfe (Öl) Öl auf Wasser, Straße, o.ä.

Datum Sa, 29.09.2012
Einsatzzeit 10:50 Uhr
Einsatzdauer 00:35 Std.
Abteilungen Buchheim, Holzhausen
Fahrzeuge March: Tragkraftspritzenfahrzeug (March 1/47)
March: Löschfahrzeug LF 8/6 (March 2/42)


Regenwasser löst Feuerwehreinsatz aus.

Es wurde eine Ölspur gemeldet, die sich offenbar von der Vörstetter Straße bis in die Straße „In der Pflugsweide“ ziehen würde. Die weitere Erkundung zeigte an der Spur weder eine Geruchsbelastung, noch Rutschgefahr. Lediglich an einer Stelle wurde sicherheitshalber eine kleine Menge Ölbinder eingearbeitet und wieder aufgenommen.

Ein Passant gab gegenüber der Feuerwehr schließlich an, dass er mit seinem Planenanhänger die Strecke befuhr und offenbar dass darauf befindliche Wasser in den Kurven verlor. Somit handelte es sich bei der „Ölspur“ also überwiegend um harmloses Regenwasser.