Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



060 - Mo, 10.09.2012 - ABC 1: Ölspur, Am Bahnhof u. L116 Richtung Umkirch
Technische Hilfe (Öl) Öl auf Wasser, Straße, o.ä.

Datum Mo, 10.09.2012
Einsatzzeit 14:05 Uhr
Einsatzdauer 01:06 Std.
Abteilungen Hugstetten
Fahrzeuge March: Einsatzleitwagen ELW1 (March 1/11)
March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)


Erneut Ölspur in March

Von der Landesstraße 116, im Bereich der B31a, und beim Bahnhof, wurde jeweils eine Ölspur gemeldet. Abermals wurden die Dieselspuren nacheinander abgestreut und mit Schildern gesichert. Für die L116 wurde die Straßenmeisterei Breisach zum Aufstellen von Warnschildern nachgefordert.

Auf der Rückfahrt wurde im Industriegebiet, in der Grünstraße, eine weitere Dieselspur entdeckt. Diese wurde dann ebenfalls noch abgestreut. Offenbar standen alle drei Ölspuren vom selben Verursacher. Dieser ist bisher leider nicht bekannt. Die Polizei ermittelt.