Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



055 - Mo, 27.08.2012 - Hilfeleistung 1: Tierbergung am Schobbach in Holzhausen
Technische Hilfe (Ti) Tierrettung bzw. Tierbergung

Datum Mo, 27.08.2012
Einsatzzeit 16:50 Uhr
Einsatzdauer 01:21 Std.
Abteilungen Holzhausen
Fahrzeuge March: Einsatzleitwagen ELW1 (March 1/11)


Passant entdeckt totes Schaf im Bach

Ein Passant entdeckte im Schobbach, nördlich von Holzhausen, ein verendetes noch recht junges Schaf. Am Tier waren äußerlich keine sichtbaren Verletzungen sichtbar und lag offenbar bereits seit Tagen im/am Bach. Telefonisch wurde der Abteilungskommandant hierüber informiert.

Die Feuerwehr rückte mit einem Trupp an, barg das Tier und verbrachte es zum Tierhygienischen Institut nach FR-Landwasser. Dort wurde der Kadaver einer Untersuchung unterzogen. Ein Besitzer des Tiers ist der Feuerwehr nicht bekannt. Es hatte einen hellroten Punkt als Markierung auf dem Rücken gesprüht bekommen.