043 - Sa, 28.07.2012 - Brand 1: Kleinbrand im Freien, Bottinger Straße
Brand (KBr-B) Kleinbrand B = bis 1 Rohr im Einsatz

Datum Sa, 28.07.2012
Abteilungen Buchheim, Holzhausen
Fahrzeuge March: Tragkraftspritzenfahrzeug (March 1/47)
March: Tanklöschfahrzeug TLF 8 (March 1/21)

Brennender Strohhaufen beendet Nachtruhe

Der Feuerwehr wurde ein Brand im Außenbereich Richtung Bottingen gemeldet. Als diese eintraf, fand sie einen noch leicht brennenden Strohhaufen von ca. 3 x 3 Metern Größe vor, von dem aber keine Gefahr mehr ausging. Der einsetzende Regen setzte dem Brand zusätzlich zu. Auf dem Feld wurde erst kürzlich das Stroh abgeerntet. Die weiteren Strohballen waren noch auf dem Feld und vom Feuer nicht betroffen. Sachschaden ist praktisch nicht entstanden.

Der Angriffstrupp zog den Strohhaufen auseinander und löschte die glimmenden Stellen mit dem Schnellangriffsrohr vollständig ab. Nach kurzer Einsatzdauer wurde "Feuer aus" gemeldet.

Auf der Rückfahrt kam es noch zu einer kurzen Begegnung mit der anrückenden Polizei, der die Lage sodann mitgeteilt wurde.