Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



037 - Sa, 30.06.2012 - Brand 3: Gebäudebrand, Am Galgenacker
Brand (KBr-A) Kleinbrand A = Kleinlöschgerät im Einsatz

Datum Sa, 30.06.2012
Einsatzzeit 13:50 Uhr
Einsatzdauer 02:04 Std.
Fahrzeuge March: Einsatzleitwagen ELW1 (March 1/11)
March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)
March: Löschfahrzeug LF 8/6 (March 1/42)
March: Tragkraftspritzenfahrzeug (March 1/47)
March: Löschfahrzeug LF 8/6 (March 2/42)


Staubsauger läuft heiß und schmort kurzzeitig

Gemeldet wurde der Feuerwehr ein Gebäudebrand. Als das erste Fahrzeug an der Einsatzstelle eintraf war jedoch kein Rauch sichtbar. Die Ersterkundung im Dachgeschoss ergab, dass ein heißgelaufener Staubsauger als Ursache in Frage kam. Ein Feuer konnte vom vorgehenden Angriffstrupp allerdings nicht gesichtet werden. Da keine weitere Gefahr bestand, wurde das massive Kräfteaufgebot der Gesamtwehr rasch reduziert.

Eine Bewohnerin wurde mit Atembeschwerden dem DRK übergeben und somit leicht verletzt. Weiterer Schaden ist nicht entstanden. Die Feuerwehr war mit über 30 Kräften vor Ort, das DRK mit 5 Kräften. Auch der Bürgermeister machte sich vor Ort ein Bild der Lage.