Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



033 - Mo, 11.06.2012 - ABC 1: Ölspur Stegenbachstraße
Technische Hilfe (Öl) Öl auf Wasser, Straße, o.ä.

Datum Mo, 11.06.2012
Einsatzzeit 18:04 Uhr
Einsatzdauer 01.08 Std.
Abteilungen Buchheim, Holzhausen
Fahrzeuge March: Tragkraftspritzenfahrzeug (March 1/47)
March: Löschfahrzeug LF 8/6 (March 2/42)


Fahrender PKW verliert Motoröl

Ein PKW-Fahrer wollte in einer KFZ-Werkstatt die Reifen wechseln lassen. Da dort die Hebebühne belegt war, beschloss der PKW-Fahrer wieder abzufahren um später wieder zu kommen. Als der PKW die Werkstatt verlassen hatte, bemerkte der Werkstatt-Pächter, dass der PKW qualmte und eine Ölspur hinter sich herzog. Daraufhin rief der Werkstatt-Pächter die Feuerwehr.

Mit zwei Säcken Ölbindemittel, wurde das ausgelaufene Motoröl wieder aufgenommen. Der Verursacher wird von der Polizei ermittelt.