Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



028 - Mi, 30.05.2012 - Brand 3: Brandmelder, Grünstraße
Fehleinsatz (BMA) Fehlalarm durch automatische Brandmeldeanlage

Datum Mi, 30.05.2012
Einsatzzeit 09:41 Uhr
Einsatzdauer 00:25 Std.
Fahrzeuge March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)


Erneut Brandmelder-Alarm Fa. Südstar

Wie auch beim ersten Einsatz an diesem Morgen ist auch diesmal wieder die genaue Ursache der Melder-Auslösung unklar und dürfte abermals durch Schmutz/Ablagerungen im Melder-Gehäuse herrühren. Bei diesem Einsatz war nun allerdings eine ganz andere Melder-Linie (anderer Gebäudeteil) betroffen. An die Einsatzstelle war erstmal nur ein Löschfahrzeug angerückt. Nach der Erkundung vor Ort, die keinerlei Unregelmäßigkeiten ergab, konnte für die anderen Abteilungen Entwarnung gegeben werden. Damit war auch dieser Einsatz beendet.