022 - Mo, 14.05.2012 - Hilfeleistung 1: Tierrettung, Schulstraße

Datum Mo, 14.05.2012
Abteilungen Hugstetten

Verletzte Eule versteckt sich vor der Feuerwehr

An der Grundschule wurde eine am Flügel verletzte Eule entdeckt. Beim Eintreffen der Feuerwehr versteckte sich diese in einem Gebüsch. Eine unmittelbare Lebensgefahr bestand für das Tier nicht.

Vorsichtig nährten sich die Angehörigen dem Wildtier. Beim Erkennen der behelmten Kameraden trat die Eule die Flucht an, überflog mit letzter Kraft die Landstraße und versteckte sich erneut in einem Gebüsch. Letztendlich gelang es den eingesetzten Kameraden den Vogel einzufangen, in einer Transportkiste zu sichern um damit zum Tierhygienische Institut in FR-Landwasser zu fahren.

Laut Aussage des Tierarztes wäre die blutende Wunde nicht so tragisch, sodass das Wildtier einige Tage später wieder in freier Wildbahn seinem Dasein fröhnen könne.