020 - Sa, 28.04.2012 - ABC 1: Nach VU, Betriebsstoffe aufnehemen, Hauptstraße

Datum Sa, 28.04.2012
Einsatzzeit 10.36 Uhr
Abteilungen Buchheim, Holzhausen
Fahrzeuge March: Tragkraftspritzenfahrzeug (March 1/47)
March: Tanklöschfahrzeug TLF 8 (March 1/21)

Führerschein-Neuling rammt Schild auf Verkehrsinsel

Ein PKW-Fahrer, mit Fahrtrichtung Hugstetten nach Buchheim, hat beim Rechts-Einbiegen in die Sportplatzstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und rammte dabei frontal ein Hinweisschild der dortigen Verkehrsinsel. Im Unfallwagen war der 18-jährige Fahrer alleine unterwegs. Er blieb unverletzt.

Die Feuerwehr musste den Wagen zunächst von der Verkehrsinsel wegziehen. Der Wagen hat sich im Verkehsschild regelrecht festgequetscht, was eine Aufnahme der ausgelaufenen Betriebsstoffe anfangs erschwerte. Als die Zündquellen beseitigt waren, wurde das Schild abgeflext und aus dem Verkehrsraum entfernt. Ein Abschleppwagen nahm das Fahrzeug auf und transportierte es ab.

Glücklicherweise gab es keine Personenschäden. Der Sachschaden dürfte sich im oberen vierstelligen Bereich bewegen. Die Feuerwehr March war mit 11 Kräften und drei Fahrzeugen vor Ort. Die Polizei nahm das Unfallprotokoll auf.