Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



058 - Mo, 28.11.2011 - ABC 1: Ölspur klein, Rathausstraße
Technische Hilfe (Öl) Öl auf Wasser, Straße, o.ä.

Datum Mo, 28.11.2011
Einsatzzeit 14:05 Uhr
Einsatzdauer 01:15 Std.
Abteilungen Neuershausen
Fahrzeuge March: Löschfahrzeug LF 8/6 (March 1/42)


Linienbus hat Treibstoff verloren

Bereits zum vierten Mal in diesem Jahr verlor ein Linienbus auf Marcher Gebiet Dieseltreibstoff. Der Grund war erneut ein fehlendender oder defekter Tankdeckel.

Im Kurvenbereich der Rathausstraße, Höllgasse, Hinterdorfstraße sowie in der Eichstetter Straße wurde eine Dieselspur festgestellt.
Diese wurde mit Öl-Bindemittel abgestreut um das mit Öl aufgesaugte Bindemittel anschließend wieder aufzunehmen. Die betroffene Strecke wurde von der Feuerwehr mit Verkehrszeichen gesichert.