Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



001 - So, 04.01.2009 - Rauchentwicklung, Am Untergrün
Brand (KBr-B) Kleinbrand B = bis 1 Rohr im Einsatz

Datum So, 04.01.2009
Einsatzzeit 21:46 Uhr
Einsatzdauer 01:44
Abteilungen Buchheim, Holzhausen, Hugstetten
Fahrzeuge March: Einsatzleitwagen ELW1 (March 1/11)
March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)
March: Tragkraftspritzenfahrzeug (March 1/47)
March: Löschfahrzeug LF 8/6 (March 2/42)
March: Mannschaftstransportwagen (March 1/19)
March: Tanklöschfahrzeug TLF 8 (March 1/21)


Rauchentwicklung aus dem Kellergeschoss

Auf eine Nachlässigkeit ist wohl dieser Einsatz zurückzuführen. Im Untergeschoss des betreffenden Wohngebäudes kam es zu einem Brand in der Küche durch angebrannte Speisen. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Atemschutztrupps durchsuchten noch das Gebäude und unterstützen die umfangreichen Belüftungsmaßnahmen.

Die Bewohner der Kellergeschosswohnung wurden mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus eingeliefert.