Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



038 - Mo, 18.07.2011 - Hilfeleistung 1: Tierrettung, Bottinger Straße
Technische Hilfe (Ti) Tierrettung bzw. Tierbergung

Datum Mo, 18.07.2011
Einsatzzeit 19:30 Uhr
Einsatzdauer 00:12 Std.
Abteilungen Holzhausen
Fahrzeuge March: Löschfahrzeug LF 8/6 (March 2/42)


Verletzter Storch fliegt Feuerwehr davon

Telefonisch wurde der Abteilungskommandant darüber in Kenntnis gesetzt, dass sich seit einigen Stunden und damit ungewöhnlich lange, ein Storch regungslos auf dem flachen Dach-Bereich eines Ökonomiegebäudes aufhielt und offenbar verletzt sein musste.

Also rückte die Feuerwehr an. Das Vorgehen wurde zuvor noch mit dem Verein SOS-Weißstorch abgestimmt. Der Angriffstrupp bestieg das Dach mit einer Steckleiter und war mit einer Decke bewaffnet um diese über den Storch zu stülpen. Doch der spreizte die Flügel - und zeigte damit seine blutige Verletzung - und flog davon. Damit war der Rettungsversuch gescheitert. Die Feuerwehr musste wieder abrücken.