Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



033 - Mo, 11.07.2011 - Brand 2: Senioren-Wohnanlage, Schwarzwaldstraße
Brand (KBr-B) Kleinbrand B = bis 1 Rohr im Einsatz

Datum Mo, 11.07.2011
Einsatzzeit 10:33 Uhr
Einsatzdauer ca. 00:40 Std.
Abteilungen Holzhausen, Hugstetten
Fahrzeuge March: Einsatzleitwagen ELW1 (March 1/11)
March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)
March: Löschfahrzeug LF 8/6 (March 2/42)


Essen auf dem Herd löst Rauchmelder aus

Angebranntes Essen auf dem Herd einer Wohneinheit in der Senioren-Wohnanlage, löste ordnungsgemäß einen Rauchmelder aus und rief die Feuerwehr auf den Plan.

Diese war schnell vor Ort und erkundete mit zwei Trupps unter Atemschutz die Stockwerke. Schließlich stellte sich heraus, dass hier kein Notstand vorliegt. Das Gebäude musste noch nicht einmal maschinell belüftet werden. Die zehn angerückten Einsatzkräfte aus allen Marcher Ortsteilen, sowie der vor Ort eingetroffene Bürgermeister, konnten wieder abrücken. Verletzt wurde niemand, Schaden ist nicht entstanden.