030 - Mi, 22.06.2011 - Menschenrettung/Türe öffnen, Schwarzwaldstraße
Technische Hilfe (TH) Einsatz technischer Hilfeleistung

Datum Mi, 22.06.2011
Abteilungen Hugstetten
March: Mannschaftstransportwagen (March 1/19)

Hilflose Person in Wohnung vorgefunden

Der zweite Einsatz an diesem Tage wurde (wie auch erst wenige Tage zuvor) durch eine vermisste Person ausgelöst. Denn einem Nachbar fiel auf, dass die betroffene Person seit zwei Tagen das Licht in der Wohnung anhatte, was offenbar ungewöhnlich war und dadurch auffiel. Dadurch wurden die Rettungskräfte sowie die Feuerwehr alarmiert.

Über eine Leiter verschaffte letztere sich Zugang über die offen stehende Balkontüre. In der Wohnung wurde die Person hilflos aufgefunden. Der eingetroffene Rettungsdienst übernahm die präklinische Versorgung. Die Feuerwehr war mit zwölf Kräften vor Ort. Weiter waren die Polizei, der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen sowie der Notarzt mit Rettungshubschrauber an der Einsatzstelle.