Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



006 - Mo, 08.02.2010 - Verkehrsbehinderung, In der Pflugsweide
Technische Hilfe (TH) Einsatz technischer Hilfeleistung

Datum Mo, 08.02.2010
Einsatzzeit 20:27 Uhr
Einsatzdauer 01:02 Std.
Abteilungen Holzhausen
Fahrzeuge March: Löschfahrzeug LF 8/6 (March 2/42)


Defekter Kanaldeckel gefährdete den Verkehr

Dem Polizeirevier Breisach wurde ein defekter Gullideckel in der Straße In der Pflugsweide gemeldet. Die Zivilstreife entdeckte vor Ort, dass der gusseiserne Deckel zerbrochen war. Die Polizei informierte schließlich telefonisch den Abteilungskommandanten.

Da Mitarbeiter des Bauhofs als auch der Bürgermeister telefonisch nicht erreichbar waren, entschloss man sich an einem Fußweg einen Kanaldeckel zu entnehmen und den dadurch offen liegende Schacht mit Pylonen zu sichern. Der zerbrochene Kanaldeckel wurde mit dem Entnommenen ausgetauscht und die Verkehrsbehinderung dadurch beseitigt.