019 - Fr, 29.04.2011 - Türe sichern, Kindergarten Holzhausen
Technische Hilfe (TH) Einsatz technischer Hilfeleistung

Datum Fr, 29.04.2011
Abteilungen Holzhausen
Fahrzeuge March: Löschfahrzeug LF 8/6 (March 2/42)

Neue Türe ohne Schließzylinder verbaut

Durch die energetische Sanierung des Hozhauser Kindergartens bedingt, wurden am Objekt einige Stunden zuvor neue Außentüren eingebaut. Als der letzte Mitarbeiter die Baustelle verlassen wollte, bemerkte dieser, dass an einer Terrassentüre kein Schließzylinder eingebaut wurde, sodass diese Türe nicht verriegelt werden konnte. Da er sich nicht anders zu helfen wusste, wendete er sich an die Feuerwehr.

Diese rückte mit einem Ersatzschließzylinder an, der allerdings nicht eingebaut werden konnte. Daher wurde die Tür schließlich von innen mit Rüstholz blockiert. Die Feuerwehr verließ den Kindergarten im Anschluss über ein Fenster. Da dieses ja ebenso noch unverriegelt war, wurde ein Beamter des Bauamts nachgefordert, der das Fenster, sowie das Gebäude, letztlich absperrte.