Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



014 - Mo, 07.03.2011 - Kleinbrand, Buchheimer Straße
Brand (KBr-A) Kleinbrand A = Kleinlöschgerät im Einsatz

Datum Mo, 07.03.2011
Einsatzzeit 23:43 Uhr
Einsatzdauer 00:22 Std.
Abteilungen Holzhausen
Fahrzeuge March: Löschfahrzeug LF 8/6 (March 2/42)


Feuerschein an einer Laterne

Vermutlich ungeklärt bleibt die Brandursache eines nicht näher definierbaren Brandguts an einem Laternenpfosten (evtl. ein Plakat zur Landtagswahl) am Radweg zwischen Holzhausen und Buchheim. Eine Passantin, die die L187 mit ihrem PKW befuhr, sah an der betreffenden Laterne den Feuerschein und setzte darauf einen Notruf ab.

Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, war sowohl das Feuer, als auch die Rauchentwicklung erloschen. Am Fuß der Laterne waren deutliche Brandspuren sichtbar. Die Fahrzeugbesatzung musste jedoch nicht mehr tätig werden. Die Witterung war bei knapp +2 °C trocken und klar. Eine Selbstentzündung ist auszuschließen. Die Polizei wurde nicht hinzugezogen.