Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



070 - Fr, 24.12.2010 - Baum auf Fahrbahn, Bottinger Straße
Technische Hilfe (TH) Einsatz technischer Hilfeleistung

Datum Fr, 24.12.2010
Einsatzzeit 17:01 Uhr
Einsatzdauer 00:49 Std.
Abteilungen Holzhausen
Fahrzeuge March: Löschfahrzeug LF 8/6 (March 2/42)


Baum hält Schneelast nicht Stand

Innerhalb von ca. 12 Stunden fielen über 10 cm Schnee. Da dieser Schnee ziemlich nass war, war auch die Schneelast allgemein recht hoch. Am betroffenen Baum gaben einige Äste von ca. sechs Metern Länge der Last nach, fielen um und versperrten die Fahrbahn zwischen Holzhausen und Bottingen. Die Einsatzstelle lag 950 Meter hinter der Gemeindegrenze auf Teninger Gemarkung.

Die Einsatzstelle wurde gesichert und ausgeleuchtet; die betroffenen Stämme angesägt und anschließend mit dem Fahrzeug etwas weggezogen. Nachdem die Äste in kurze Stücke zersägt wurden, konnte die Fahrbahn freigeräumt und für den Verkehr wieder freigegeben werden -- jetzt konnte das Christkind kommen.