047 - Di, 11.11.2008 - Menschenrettung/Türe öffnen, Bachstraße

Datum Di, 11.11.2008
Abteilungen Holzhausen, Hugstetten

Ältere Dame hört schlecht

Die betroffene allein stehende 82-jährige Bewohnerin, verspürte zum Einsatzzeitpunkt starke Schmerzen. Daraufhin verständigte sie eine Bekannte und bat diese um Hilfe. Diese wiederum verständigte schließlich die Rettungskräfte als auf ihr mehrmaliges Klingeln an der Haustüre der betroffenen Person nicht geöffnet wurde.

Die Erkundung des Einsatzleiters ergab: kein Notstand vorhanden. Die betroffene schwerhörige Person hat die Haustüre schließlich doch noch geöffnet, so dass ihre Bekannte die Wohnung betreten konnte, ebenso die Rettungskräfte. Ein feuerwehreigener Sanitäter stellte bei der betroffenen Person lediglich die besagten Schmerzen fest. Diese war zu keinem Zeitpunkt in akuter Gefahr. Der mittlerweile anwesende Rettungsdienst, nahm die betroffene Person kurz in Augenschein und rückte dann aber ohne noch tätig zu werden wieder ab. Ebenso die restlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr.

Die Bekannte der 82-jährigen fuhr mit ihr im Privat-PKW schließlich zur Nachschau ins HNO-Klinikum.