040 - Mi, 30.07.2008 - Baum auf Fahrbahn, Bottinger Straße
Fehleinsatz (BIA) Blinder Alarm = Ursache vorhanden, aber Einsatz nicht erforderlich

Datum Mi, 30.07.2008
Abteilungen Holzhausen
Fahrzeuge March: Löschfahrzeug LF 8/6 (March 2/42)

Baum plötzlich verschwunden?

Nach einem kurzen heftigen Gewitter mit kurzzeitigen starken Sturmböen, meldete ein Passant einem Feuerwehrangehörigen, der sich im Gerätehaus befand, einen umgestürzten Baum der die Fahrbahn zwischen Holzausen und Bottingen versperren würde. Nachdem noch zwei weitere Kameraden im Gerätehaus eintrafen, wurde ein Einsatz eröffnet und die Einsatzstelle angefahren.

Doch konnte auf der gesamten Strecke kein Baum entdeckt werden, der auf die Fahrbahn gefallen sein könnte. Da man jetzt schon mal unterwegs war, wurden noch weitere noralgische Punkte angefahren und entspr. kontrolliert. Ohne nennenswerte Vorkommnisse.