Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



015 - Sa, 28.03.2009 - Menschenrettung, Person in Dreisam
Technische Hilfe (TH) Einsatz technischer Hilfeleistung

Datum Sa, 28.03.2009
Einsatzzeit 18:33 Uhr
Einsatzdauer 01:03 Std.
Abteilungen Buchheim, Hugstetten
Fahrzeuge March: Einsatzleitwagen ELW1 (March 1/11)
March: Tragkraftspritzenfahrzeug (March 1/47)
March: Tanklöschfahrzeug TLF 8 (March 1/21)


Surfer auf Dreisam unterwegs

Der Feuerwehr wurde gemeldet, dass sich auf Höhe der Escholzstraße in Freiburg, eine Person in der Hochwasser führenden Dreisam befinden würde. Daraufhin wurde die Feuerwehr March alarmiert.

Die Dreisam wurde von Buchheim bis nach Lehen beidseitig kontrolliert, ohne Erfolg. Später wurde über Funk gemeldet, dass es sich bei der zu rettenden Person um einen Surfer handeln würde, der das Wasser bereits wieder verlassen habe. Daraufhin konnten die Einsatzmaßnahmen abgebrichen werden.