Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



066 - Mo, 29.11.2010 - Menschenrettung/Türe öffnen, Dorfstraße
Technische Hilfe (TH) Einsatz technischer Hilfeleistung

Datum Mo, 29.11.2010
Einsatzzeit 21:40 Uhr
Einsatzdauer 00:36 Std.
Abteilungen Hugstetten
Fahrzeuge March: Einsatzleitwagen ELW1 (March 1/11)
March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)


Vermisste Person tot in Wohnung aufgefunden

Ein Bewohner leerte an diesem Tag seinen Briefkasten nicht. Dies nahm eine Nachbarin zum Anlass die Feuerwehr zu rufen, da sie kein gutes Gefühl hatte.

In Anwesenheit des Rettungsdienstes wurde nach dem "Vermisten" geklingelt und geklopft. Schließlich wurde das Türschloss mit dem Ziehfix gezogen und mit dem Rettungsdienst zusammen die Wohnung betreten. Die vermisste Person konnte ind er Wohnung nur noch tot aufgefunden werden. Für die Polizei wurden in der Wohnung noch kurz Ausleuchtungsmaßnahmen getrofffen. Nachdem ein neuer Schließzylinder in das Türschloss eingebaut wurde, war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.