061 - Mo, 08.11.2010 - Menschenrettung Türe öffnen, Waldstraße
Technische Hilfe (TH) Einsatz technischer Hilfeleistung

Datum Mo, 08.11.2010
Abteilungen Holzhausen, Hugstetten
Fahrzeuge March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)

Die Tochter einer 80-jährigen Bewohnerin reagierte bereits den ganzen Tag nicht auf das Klingeln an der Türe. Da die Tochter nun sehr verunsichert und verängstigt war, rief sie die Rettungskräfte um Hilfe.

Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, machte diese sich etwas "unsanft" an der Wohnungstüre bemerkbar. Kurz darauf öffnete sich selbige tatsächlich und die vermisste Person stand völlig unversehrt und wohlauf in der Tür und staunte nicht schlecht. Eine Anfahrt bzw. tätigwerden von Polizei, Rettungsdienst, sowie weiteren Feuerwehr-Eioheiten (Türöffnungssatz), war nun nicht mehr von Nöten und wurde umgehend in der zügigen Lagemeldung verdeutlicht.

Statt der ursprünglich vermissten Mutter, durfte nun die völlig aufgelöste und tränenüberflutete Tochter eine kurze seelische Betreuung erfahren.