Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



050 - Sa, 24.07.2010 - Baum auf Fahrbahn, Im Bemmenstein
Technische Hilfe (TH) Einsatz technischer Hilfeleistung

Datum Sa, 24.07.2010
Einsatzzeit 08:10 Uhr
Einsatzdauer 01:05 Std.
Abteilungen Hugstetten
Fahrzeuge March: Einsatzleitwagen ELW1 (March 1/11)
March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)


Erst ein größerer Ast, dann ganzer Baum auf Fahrbahn

Ohne Fremdeinwirkung brach ein größerer Ast von einem Baum ab und stürzte gegenüber des Bahnhofgebäudes auf die Fahrbahn.

Nach der Erkundung vor Ort, wurde der Ast schließlich zersägt und beseitigt. Gegenüber der Einsatzstelle befindet sich ein nicht mehr genutzter Gleisabschnitt der Breisgau-S-Bahn (Gleis 2). Dort lag ebenfalls ein Baum, welcher ebenso beseitigt wurde. Ein sachkundiger Feuerwehrmann bestätigte, dass der Ast des Baumes, der die Straße blockierte, aufgrund Borkenkäferbefalls abbrach.

Nach kurzer Rücksprache mit dem anwesenden Bürgermeister, wurde dieser Baum nun komplett gefällt und für den späteren Abtransport durch den Bauhof am Straßenrand gelagert.