044 - Fr, 02.07.2010 - Tierrettung Katze Bachstraße
Technische Hilfe (Ti) Tierrettung bzw. Tierbergung

Datum Fr, 02.07.2010
Abteilungen Holzhausen
Fahrzeuge March: Löschfahrzeug LF 8/6 (March 2/42)

Tierrettung endet tödlich

Ein Anwohner entdeckte eine weibliche Katze halbtot auf dem Gras unter einem Strauch. Sie sah bereits sehr krank und abgemagert aus. Das zitternde Tier reagierte zwar noch auf sämtliche Reize, war jedoch bereits stark entkräftet. Einem Besitzer konnte die Katze nicht zugeordnet werden. Daraufhin wurde die Feuerwehr alarmiert.

Diese nahm die Katze rasch mit einer Transportbox auf und suchte den örtlichen Tierarzt auf. Dieser empfahl nach kurzer Nachschau die sofortige Einschläferung, welche unverzüglich vollzogen wurde. Das Tier hatte sich sehr wahrscheinlich mit einem, für den Menschen ungefährlichen, Katzen-Virus infiziert.
Anwesende Mitarbeiter des Bauhofs verbrachten den Kadaver zum "Tierhygenischen Institut" in FR-Landwasser.