032 - Mo, 26.04.2010 - Verkehrsunfall, Mühlenstraße
Technische Hilfe (TH) Einsatz technischer Hilfeleistung

Datum Mo, 26.04.2010
Abteilungen Holzhausen
Fahrzeuge March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)

Mit Alkohol gegen eine Mauer

Ein alkoholisierter PKW-Fahrer kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Grundstücksmauer. Hierdurch lösten die Airbags aus. Der Fahrer trug Schnitt-Verletzungen im Gesicht und eine Oberschenkelfraktur davon, war aber stets ansprechbar und wurde bereits von sachkundigen Anwohnern betreut.

Die Feuerwehr befand sich im Rahmen einer Probe zufällig in der Nähe der Einsatzstelle und eröffnete durch das Schadensereignis einen Einsatz bei der Leitstelle. Das Unfallfahrzeug wurde von der Fahrbahn gezogen, abstehende Fahrzeugteile abgetrennt und ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen. Der eintreffende RTW übernahm den Verletzten.

Ein Abschleppunternehmen nahm den PKW auf und die Feuerwehr verließ die Einsatzstelle und setzte ihre Probe fort.