Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



026 - Fr, 26.03.2010 - Benzin/Öl im Wasser, Bachstraße
Technische Hilfe (Öl) Öl auf Wasser, Straße, o.ä.

Datum Fr, 26.03.2010
Einsatzzeit 12:29 Uhr
Einsatzdauer 00:58 Std.
Abteilungen Holzhausen
Fahrzeuge March: Löschfahrzeug LF 8/6 (March 2/42)


Motoröl wird in Bach gespült

An der Bachstraße mündet ein Regenabwasserrohr in den dortigen Dorfbach. Aus diesem Rohr floss ölhaltiges Wasser. Daraufhin wurde die Feuerwehr durch einen Anwohner alarmiert.

Einige Meter unterhalb der Austrittsstelle wurden zwei Ölsperren im Bach errichtet. Der Verursacher des Ölfilms konnte ausfindig gemacht werden, da der Einzugsbereich des Abflussrohres nur drei Straßenzüge beinhaltet und nur eine Hoffläche eines KFZ-Betriebs für die Verschmutzung in Frage kam.