Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



018 - So, 28.02.2010 - Tiere bergen/transportieren, Wohnheim, Schwarzwaldstraße
Technische Hilfe (Ti) Tierrettung bzw. Tierbergung

Datum So, 28.02.2010
Einsatzzeit 14:57 Uhr
Einsatzdauer 01:20 Std.
Abteilungen Hugstetten
Fahrzeuge March: Einsatzleitwagen ELW1 (March 1/11)
March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)


Verirrter Marder im Gebäude

Die Anruferin will einen Marder im Hausflur des (Alten)Wohnheims gesehen haben und die Anwesenheit der Feuerwehr wäre von Nöten. Die Erkundung bestätigte die Anwesenheit eines Marders.

Durch beherzten Zugriff konnte der Marder schließlich schnell gefasst werden. Dieser wurde in zehn Kilometern Entfernung an der Dreisam wieder freigelassen. Da hier weder eine Gefahr noch ein Notstand vorherrschte, ist dies auch kein Pflicht-Einsatz für die Feuerwehr, denn Pflichteinsätze sind grundsätzlich kostenfrei. Die Einsatzkosten mussten hier allerdings in Rechnung gestellt werden.